Vereinsportal
Home
Vereinsvorstand
Lageplan
Vereinsportrait
Vereinsinformationen
Jahresprogramm
Pilzkundliches Wochenende
Galerien
Regeln für Pilzsammler
Adressen und Links
Kontakt
Impressum
Webmaster
Logo


Trenner


Liebe Pilzfreunde

 

Nach zwei mageren Jahren war das Pilzjahr 2017 eines das man als sehr gut bezeichnen kann. Im Frühjahr noch etwas verhalten, begannen bereits Ende Juli die Pilze zu sprießen. Im August war dann in manchen Gegenden pilzmäßig die Hölle los. Nicht nur triviale Arten, nein auch seltenere Pilzarten wie z.b. der Kornblumenröhrling (Gyroporus cyanescens) oder der Anhängselröhrling (Butyriboletus appendiculatus) waren verstärkt zu finden. Nach einer ca. zweiwöchigen Flaute war es dann in der zweiten Septemberwoche wieder sehr gut. An unserer Pilzausstellung im evangelischen Gemeindehaus hatten wir  in 2017 nicht die Probleme wie in den beiden vorangegangenen Jahren.

Thema pilzkundliches Wochenende

2017 waren wir erstmalig in der Bildungsstätte Heilsbach zu Gast. Neben tollen Räumlichkeiten haben uns auch traumhafte Wälder und viele Pilze erwartet. Alles in Allem war es ein gelungenes Wochenende.
2108 werden wir wieder einmal in Kell am See zu Gast sein. Näheres kann im Programm nachgelesen werden.

Thema Vorstandswahlen 2018

Nach 26 Jahren an der Vereinsspitze werde ich, Harry Regin, bei der Mitgliederversammlung am 27.01.2018 nicht mehr für ein Amt im Vereinsvorstand kandidieren. Es waren viele spannende Jahre in denen sich der Verein stetig weiterentwickelt hat. Die Arbeit hat mir Dank der guten Unterstützung durch meine Vorstandskollegen viel Freude bereitet. Ich wünsche meinem Nachfolger an dieser Stelle schon jetzt viel Erfolg bei seiner künftigen Arbeit.

Harry Regin
1. Vorsitzender Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.

 

 

zurückMonatsübersichtweiter

 

Letzte Aktualisierung am 25.12.2017 14:03

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!