Vereinsportal
Home
Vereinsvorstand
Lageplan
Vereinsportrait
Vereinsinformationen
Jahresprogramm
Pilzkundliches Wochenende
Galerien
Regeln für Pilzsammler
Adressen und Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Webmaster
Logo


Trenner


Liebe Pilzfreunde
 

Hinter uns liegt das wohl pilzärmste Jahr, an das ich mich erinnern kann. Nachdem es im Mai und Anfang Juni noch recht vielversprechend anfing, blieb uns Petrus dann für den Rest des Jahres überhaupt nicht gut gesinnt. Der Regen blieb aus, wenn man mal von ein paar kurzen Unwettern absieht. Unsere für September vorgesehene Pilzausstellung haben wir in den Oktober verschoben in der Hoffnung, dass bis dahin ein paar Regengüsse niedergehen. Aber auch die blieben aus! Nichtsdestotrotz fand die Ausstellung statt und dank unserer fleißigen Sammler, die in alle Teile des Landes ausschwärmten, und der Unterstützung der Drieschlinge brachten wir es auf die beachtliche Anzahl von 170 Arten. So können wir die Veranstaltung als erfolgreich verbuchen. Vielen Dank nochmal an alle Helfer!

Thema Vereinsraum

Im Mai letzten Jahres haben wir endlich unseren eigenen Vereinsraum in der Schule am Kälberberg in Oberbexbach beziehen können und mittlerweile haben wir uns schon richtig gut eingelebt. Ich denke, das war ein großer Vorwärtsschritt für die PSP. Vielen Dank nochmal an Harry für die gute Vorarbeit!

Thema pilzkundliches Wochenende

Das pilzkundliche Wochenende in Kell am See 2018 war trotz Pilzarmut wieder einmal der Höhepunkt des Jahres. Wir hatten das Haus zum ersten Mal als Selbstversorger gebucht und ich denke, das ist auch gut angekommen. Außerdem hat unser Verein seitdem 4 neue Pilzsachverständige, denen ich an dieser Stelle noch einmal herzlich gratuliere.
2019 geht die PKW-Reise nach Wolfstein in die dortige Jugendherberge, wo wir uns entspannt „vollverpflegen“ lassen. Näheres im Programm.
Bleibt mir noch, euch allen ein erfolgreiches Pilzjahr 2019 zu wünschen, welches wir nach diesem Flauten-Jahr sicher verdient hätten!

Thomas Brandt
Vorsitzender Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.

 

zurückMonatsübersichtweiter

 

Letzte Aktualisierung am 09.12.2018 14:38

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!