Logo


Trenner

November

Sonntag 07.11.2021 *Pilzkundliche Exkursion*

Pfeil Kohleabraumhalde Bexbach
Pfeil 12:45 Uhr vor dem Saarpfalz-Park Bexbach oder
Pfeil 13:00 Uhr Aeroklause Flugplatzschänke, Florastraße, Bexbach
Pfeil Google Maps Plus Code: 87R4+H7 Bexbach
Pfeil Thomas Brandt
Totentrompete

 

Auf der Bexbacher Halde waren wir schon ein paar Jahre nicht mehr. Durch die Begrünung und dem außergewöhnlichen Untergrund bietet sie vielen Mykorrhiza-Pilzen optimale Bedingungen. Wir haben dort schon viele außergewöhnliche Funde gemacht, unter anderem einen Erstfund für Deutschland, den Starkwurzelnden Hartbovist (Scleroderma polyrhizum).
Die Fundbesprechung findet in unserem Vereinsraum in der Schule am Kälberberg oder in einem örtlichen Lokal statt.


Montag 08.11.2021 *Stammtisch*

Beginn: 19:00 Uhr Schule am Kälberberg in 66450 Oberbexbach
Hinweis: Bitte Frischmaterial mitbringen. Vereinseigene Pilz- und Pflanzenliteratur sowie Mikroskope stehen zur Verfügung.

Thema
Pfeil Frischpilz- und Pflanzenbestimmung
Pfeil Verschiedenes
Pfeil Besprechung Jahresprogramm 2022  

 


Mittwoch 10.11.2021 *Workshop Mikroskopieren*

Beginn: 18:00 Uhr Schule am Kälberberg in 66450 Oberbexbach

Mikroskop

zurückMonatsübersichtweiter

 

Letzte Aktualisierung am 26.12.2020 18:05

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!